Suchmaschinen-Marketing (SEM) mit SHARIS

Suchmaschinen-Marketing (engl. Search Engine Marketing, SEM) ist ein entscheidender Teil des Onlinemarketings (auch Digital-, Web- oder Internetmarketing genannt). Es setzt sich zusammen aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Gerade erstere ist für jede Internetpräsenz unverzichtbar und zudem eine wichtige Voraussetzung, um im Internet erfolgreich zu werben oder überhaupt von Interessenten gefunden zu werden

SHARIS bietet Ihnen als Internetagentur verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung. Lesen Sie weiter oder vereinbaren Sie ein Telefonat , um über Suchmaschinen-Marketing zu sprechen.

SEO ermöglicht es, dass Suchende im Internet die für ihre Suchbegriffe relevanten Internetseiten auch finden. Dafür ist es nötig, dass Suchmaschinen wie Google und Bing die Inhalte der Websites zum einen auslesen und indexieren, zum anderen auch als für den Nutzer wertvoll erachten, denn darüber wird bestimmt, in welcher Reihenfolge die Suchergebnisse gelistet werden.

Um hier das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, benötigt eine Website eine Mischung aus relevanten Textinhalten und qualitätvollem Code, wodurch z.B. eine möglichst geringe Ladezeit der Seiten erreicht werden soll. Das ist besonders bei einem geringen Datenvolumen z.B. bei Mobilgeräten wichtig. Die Aufgabe von SEO ist es, beides zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr darüber, wie SHARIS Ihren Online-Auftritt für Suchmaschinen optimiert.

Auf den meisten Ergebnisseiten der Suchmaschinen findet sich eine bestimmte Anzahl bezahlter Anzeigen. Einige davon erscheinen ganz oben und damit noch vor den „organischen“ Suchtreffern. Dadurch ist die Suchmaschinenwerbung ein wertvolles Instrument, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Gerade, wenn Kunden nach einem Produkt suchen und nicht nur nach Informationen, kommen ihnen die richtigen Anzeigen oft sehr entgegen. Und als je hilfreicher und qualitätvoller eine Suchmaschine Ihre Seite einstuft, desto besser der Rang und geringer die Klickkosten der entsprechenden Anzeige.

Aber auch nach einer Kaufentscheidung oder wenn diese kurz bevorsteht, können die richtigen Anzeigen einer möglichen Kaufreue entgegenwirken und dadurch sogar die Retourenrate vermindern. Gerade hierfür wird sogenannte Displaywerbung gerne eingesetzt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie SHARIS Sie bei der Such- und Displaywerbung unterstützen kann.

We can't find products matching the selection.
STANDORT

Frankfurter Allee 73c
10247 Berlin

Sie können uns telefonisch erreichen
Mo. - Fr. 8:00 – 18:00 Uhr
Tel. +49 (030) 4202495 0