SHARIS GmbH – A PHOENIX MEDIA COMPANY | Tel: +49 (030) 4202495 0

Historie



sharis history timeline

Für das Backoffice (Administratorenmodule) erfolgt der Umstieg zunächst auf Vaadin als Front-End-Server-basierter Technologie. Bezüglich der Datensicherheit bei hochqualitativen Benutzeroberflächen bringt dieses Java-Framework besondere Vorteile mit sich.

Der Shop hingegen wird mit seinem neuen Responsive Design hinsichtlich Gestaltung und Handhabung für Mobilgeräte und Tablets geeignet gemacht. Die Funktionalitäten werden in Hinblick auf die Verwaltung und Darstellung von Artikeln erweitert (z.B. verschiedene Artikelrelationen, Artikelzuweisung auf Explosionszeichnungen).

Im Oktober 2016 wird die SHARIS GmbH eine Tochter der PHOENIX MEDIA GmbH und erweitert ihr Portfolio um Magento 2 und IBM Tealeaf.

Nach dem Umzug an eine zentralere Adresse in Berlin ist SHARIS seit dem 1.6.2017 in der Frankfurter Allee 73c in Berlin zu finden.

sharis history timeline

SHARIS verstärkt seine Position als Spezialist für B2B-Online-Geschäftsprozesse. Die Business Logic, inzwischen in der 7. Generation, erweitert die Kernfähigkeiten traditioneller ERP-Systeme und ermöglicht flexiblere und ergebnisorientierte Online-Geschäfte. Mit Blick in die Zukunft erweitert SHARIS den Einsatz von Angebotstools, Produkt- und Vertragskonfiguratoren, um seinen Kunden die erfolgreiche Vermarktung hochkomplexer Produkte und Dienstleistungen in unzähligen Kombinationen zu ermöglichen.

In der Planung, Entwicklung und Betreuung von Internet-Vertriebskanälen für Geschäftskunden (B2B) entwickelt sich SHARIS zum Geheimtipp der Industrie und Dienstleistungsbranche.

sharis history timeline

Die SHARIS Business Logic wird anhand der wachsenden Kundenbedürfnisse erweitert. Die 6. Generation wird Ende 2006 mit T-Systems als erstem Kunden gelauncht. Der besondere Fokus liegt auf der sehr performanten und mandantfähigen Architektur, welche die starke Basis für die automatisierte Pflege einer praktisch unbegrenzten Anzahl an kundenindividuellen Katalogen im Multikanal-Vertrieb (B2C, B2B, B2B2C) darstellt.

SHARIS wird von der taiwanesischen Technologie-Gruppe Acer beauftragt, den Online-Vertrieb von Ersatz- und Zubehörteilen in sieben europäischen Ländern aufzubauen und komplett zu betreiben.

sharis history timeline

SHARIS fokussiert sich aufs Wachstum. Das Unternehmen bietet weiteren international ausgerichteten Großunternehmen erfolgreich die Planung, Entwicklung und Betreuung des Vertriebskanals Internet in mehreren Sprachen, Währungen und Ländern an.

SHARIS kann fortan T-Online, die Deutsche Telekom, Aral und Fujitsu Siemens zu seinen Kunden zählen. Die Business Logic 5.0 bildet den gesamten Online-Vertriebskanal von AOL Deutschland. Alle Tarif-Bestellungen und Service-Aufträge werden automatisch durchprozessiert.

sharis history timeline

Die Zusammenarbeit mit dem Energiekonzern BP in den ersten Jahren bereitet das Team optimal auf die anschließende Wachstumsphase vor.

Unmittelbar nach der Unternehmensgründung im Jahr 1997 startet das anwenderorientierte Entwicklerteam mit dem Aufbau der nutzerfreundlichen E-Business-ERP-Software Business Logic 1.0. Der Fokus der exklusiv für BP entwickelten Business Logic 1.0 liegt auf der automatischen Prozessierung von Aufträgen aus dem Filialnetz sowie verschiedenen Bestellportalen.

Standort
    • Frankfurter Allee 73c
      10247 Berlin
      Deutschland

      Sie können uns telefonisch erreichen
      Mo. - Do.   9:30 – 16:30 Uhr
      Fr.   9:30 – 15:00 Uhr
      Tel. +49 (030) 4202495 0